Welches Gefängnis in der Schweiz, Deutschland und Österreich ist eurer Meinung nach das beste, und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht sicher ob du das verstehst, also die Sprache, aber schau dort mal rein 🙂.

https://www.youtube.com/watch?v=lOi9UO688Ro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.

Das Beste? Ich habe mit Gefängnissen keine persönlichen Erfahrungen und das soll auch weiterhin so bleiben. Im der Schweiz wurde in Cazis im Kanton Graubünden kürzlich eine Strafanstalt eingeweiht die den Gefangenen und den Mitarbeitern einen gewissen Komfort bietet und auch sehr sicher sein soll.

Google hat für Deutschland nicht mal eine Sekunde gebraucht.

JVA Waldeck

Die auf einer Fläche von zunächst 15.000 Quadratmeter errichtete und von der Bundesautobahn 19 sichtbare JVA Waldeck wurde am 1. Juli 1996 in Dienst gestellt und galt seiner Zeit als das modernste und sicherste Gefängnis Deutschlands.

Also ich habe jetzt schon in neun verschiedenen Gefängnissen gesessen und mein Favourit war bisher…

mal ehrlich, gibt es Menschen die sich hobbymäßig mit Gefängnissen beschäftigen?😬

Kevin2760  29.02.2024, 12:57

Haha am Anfang hattest du mich 🤣🤣🤣