was ist das beste buch für eine präsentation in englisch?

2 Antworten

Wieviel Zeit hast Du noch? Wenn es nur noch wenig ist, dann nimm eines der Bücher, die Du bereits kennst. Wenn Du aber, sagen wir, noch mindestens eine Woche hast und thematisch frei bist - wie wäre es mit Alternate History? Eric Flint : 1632 wäre eine interessante Geschichte. (Der LInk führt übrigens zur (völlig legalen!) frei verfügbaren Version des Buches auf einer der CDs der Baen Free Library). Kurzinhalt: Durch den Eingriff einer außerirdischen Macht (die selbst nicht als handelnde Partei auftritt) wird eine amerikanische Kleinstadt aus dem West Virginia des Jahres 2000 in das Thüringen des Jahres 1631 versetzt - mitten in den 30jährigen Krieg ... Viel Spaß beim Lesen!

il0veyourdad
Fragesteller

zeit habe ich noch genug, ich bräuchte nur ein paar buch tipps! danke für deine empfehlung, ich schaus mir auf jeden fall mal an.

Janaki  24.01.2024, 20:01
@il0veyourdad

Kleiner Tipp: Es gibt zu dem Buch einen (ebenfalls frei verfügbaren) Teacher's Guide - den findest Du hier.

Am besten wäre vielleicht ein Buch, das du schon gelesen hast.

Ob das traurig ist oder nicht, ist dem Lehrer egal. Es geht um die englische Präsentation.