Was ist das Beste an Deutschland?

4 Antworten

Autobahn (wenn du ein unbeschränktes Stück ohne Baustellen findest)

Religionsfreiheit

unser Essen (auch, dass es zusätzlich viel Auswahl aus anderen Ländern gibt)

Absicherung durch Sozialstaat

Meer, Seen und Berge in einem Land

viele urige Dialekte

sicheres Stromnetz (wenn ich an den Kabelsalat in manchen Ländern denke)

Bildungssystem ist auch OK

gibt viele Kleinigkeiten, die gut sind

Das durch mich und meine Eltern (bzw. den betreffenden Generationen) ein umfangreiches, menschenfreundliches, tolerantes und Ethnien-übergreifendes System geschaffen wurde, das Menschen an dem Punkt abholt, wo sie sind, und entsprechend fordert und fördert ....

Das man ganz gut Leben kann ohne jemals Arbeiten zu müssen.

  • Kein Tempolimit auf den Autobahnen
  • Gesetzliche Krankenversicherung
  • Berge und Nord-/Ostsee 👌