Was ist das auf meiner Palme und wie werde ich es los?

Weißer Pelz - (Botanik, Zimmerpflanzen, Palme)

3 Antworten

Ich denke auch, dass es Wollläuse sind. Mit Seifenwasser abwaschen wie Bambi erklärt, aber kein heißes Wasser. Zur Vorbeugung derartiger Schädlinge, die sich durch trockene Luft bilden, besprühe ich in den Wintermonaten regelmässig die Pflanzen und gebe Combistäbchen von Bayer " Lizetan" für Zimmer und Balkonpflanzen in die Erde. Hat sich jetzt schon jahrelang bewährt.

Grüne Seife und heisses Wasser und abwischen. Aber alles und nicht nur die komischen Pelzdinger.

Wenn das nicht hilft, frag in einem Blumenladen, vielleicht wissen die Rat.

Könnten vielleicht Wollläuse sein. Mittel dagegen gibt es im Baumarkt und Gartencenter.