Was ist das auf der haut meines Hundes?

1 Antwort

Das kann dir keiner sagen. Man sieht es ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Kann eine allergische Reaktion, ein Insekten Stich, Grüzbeutel oder eine Umfangsvermehrung sein. Wenn du dir sorgen machst und es dem Hund nicht gut geht, dann wende dich an einen Tierarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung

Blume123218
Fragesteller

ich dachte es könnten vllt milben oder floheier sein. Im Fell waren viele schwarze Krümel und als ich das Fell abgeschoren habe waren diese viele kleinen Eier oder was das ist an der haut. Aber die sind auch nicht locker sondern fest an der Haut dran.

AngelsLuna  16.12.2023, 19:55
@Blume123218

Viele schwarze Krümel wären ehr Flohkot. Die Krümel auf ein weißes Tuch ausstreichen und befeuchten. Werden diese rötlich braun violett, dann ist es ein Flohbefall. Dann einmal etwas gegen Flöhe holen. Nach der Flohbehandlung entwurmen, da Flöhe Bandwürmer übertragen können.