Was ist das ,Asbest?

3 Antworten

Das ist auf gar kein Fall Asbest. Da war ein Teppich oder ähnliches auf dem Holzfußboden geklebt, der dann runter gerissen wurde. Kleberückstände sind das.

Das sieht nicht aus wie Asbest.

Nimm mal ein paar von den Fusseln und halt ein Feuerzeug dran. Wenn durch das Feuer irgendwas damit passiert, kann es kein Asbest sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachkunde durch entsprechende Ausbildung Lehrgänge
BL20202921
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

werde es versuchen !

BL20202921
Fragesteller

Es glüht so weg, zählt das ?😅😬

JayCeD  14.02.2024, 13:26
@BL20202921

Asbest ist unbrennbar, bei ca. 1.200 bis 1.600°C (je nach Sorte) schmilzt es. Bei Temperaturen die im Hausgebrauch auftreten passiert mit Asbest rein garnicht. Keinesfalls glimmt, brennt oder schmort es.

Das ist kein Asbest sondern ein altes ausgefranstes Verlegeband.