Ist mein alter Boden Asbest haltig?

3 Antworten

das sieht mir nicht nach Asbest aus, es hat einen Grauton und nicht so große "Netze" darin. Grundsätzlich könnte es aber schon noch im Haus vorkommen, muss aber nicht sein

Hallo, konnten Sie mitlerweile rausfinden, ob der Boden wirklich asbestfrei ist? Wir haben einen, der genauso ausschaut und möchten diesen entsorgen.

Vielen Dank.

Gewissheit verschafft eine Brennprobe mit einem Gasbrenner. Asbest brennt nicht, sondern glüht hell in der Flamme.

Hey12446
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wir haben den test mit einem Feuerzeug nur machen können. Also es brennt nicht, es verkohlt nur.

Hey12446
Fragesteller

Ich würde gerne das Foto hochladen, nur weiß ich nicht wie - _-