Was ist das an meiner Hand?

1 Antwort

sondern einfach nur Tipps die mir helfen könnten, um die Zeit bis zum Arzttermin zu überbrücken.

Ohne eine Diagnose ist keine vernünftige Empfehlung möglich. Jede Empfehlung könnte sogar völlig kontraproduktiv sein und den Ausschlag sogar verschlimmern.

Kann es ein, dass du allergisch gegen irgendetwas bist, das du regelmäßig berührst? Ich komme darauf, weil du den Ausschlag nur an den Händen hast. Denke mal nach, was du regelmäßig mit deinen Händen machst oder welche Materialien zu regelmäßig anfaßt.

Der einzige Rat, den ich sinnvoll finde, ist, dass du deine Hände mal einem Apotheker zeigen solltest. Vielleicht kann er etwas Konkretes dazu sagen und dir etwas empfehlen. Er weiß sicherlich mehr als wir Laien im Internet, die nur unscharfe Fotos sehen.

Alles Gute!