Was ist das (am Oberschenkel)? Hilfe?

Die roten Streifen:( - (Gesundheit und Medizin, Körper, Oberschenkel)

3 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen, ganz normal. Es sind Risse im Bindegewebe unter der Haut, die gehen nicht wieder weg. Aber glücklicherweise verblassen sie mit der Zeit, und nach einigen Jahren sieht man sie nur noch bei "richtiger" Beleuchtung als schwach silbrige Streifen.

Allerdings kann es sein, dass auch immer mal wieder neue kommen.

Das sind sogenannte „Dehnungsstreifen“. Die können vortreten wenn man zb. Zu schnell gewachsen ist & sich die Haut so (zu schnell) aus einander gedehnt hat oder wenn man etwas breiter/kräftiger ist. (Sind nur Beispiele & muss nicht immer der Fall sein!!)

Diese sogenannten dehnungsstreifen kommen wenn du dich entweder überdehnt hast und/oder wenn du rapide zugenommen hast oder rapide Muskeln das dein Gewebe nicht mehr hinterher kommt sich langsam zu dehnen.

Ich habe diese dehnungsstreifen am Oberarm weil ich eine gewisse Zeit zu sehr auf Oberarm training gesetzt habe.

Diese gehen nicht mehr weg. Mit der Zeit verblassen Sie aber und sind kaum noch erkennbar