Was habe ich da am Rücken?

was is das - (Gesundheit, Körper, Pubertät)

9 Antworten

das sind dehnungsstreifen. die hat man öfters in der Pubertät. sie gehen wieder weg. ich hatte sie auch. Du bist vielleicht zu schnell gewachsen und dein Gewebe ist nicht mit gekommen. aber die sind kein Grund zur sorge. Lg

Schönen guten Abend,

kann es sein, dass Du in letzter Zeit gewachsen bist - oder vor kurzen einem Wachstumsschub hattest.

Wenn es auf dem Bild überhaupt richtig sehen kann, dann sieht das aus wie Dehnungsstreifen in der Haut. Gruß Bettina

ich find das sieht nach Dehungsstreifen aus :)

Kann es sein, daß du mal sehr, sehr viel mehr gewogen hast? Das sind Geweberisse, auch Dehnungsstreifen genannt. Die bekommt man, wenn die Haut überdehnt wurde. Zum Trost kann ich dir nur sagen, daß sie im Laufe der Zeit sehr viel heller werden und dann nicht mehr so auffallen.

Sieht nach Dehnungsstreifen aus!