Frage von gramei, 131

Wieso habe ich einen roten Streifen an der Po-Ritze?

Hallo Ihr lieben, seid ca über einer Woche betreibe ich viel Sport, sprich Kraft Training und Ausdauer. Ich komme wirklich ins schwitzen und an meine Grenzen. Und gerade schaue ich mich im Spiegel an, da ich gucken wollte ob durch Squats mein Popo vielleicht runder geworden ist und sie da, ein roter Streifen. Den hatte ich davor nicht.Ist mir so auch nicht aufgefallen. Weh tun tut der nicht. Sieht nur doof aus.. Hab ich jetzt Pilz? :O Bin sehr hygienisch. Können Pilze auch hygienische Menschen kriegen? Ich bin 19 Jahre alt..

Antwort
von Wannabesomeone, 93

Jeder Mensch hat Pilze. Es ist egal wie "hygienisch " ein Mensch ist, wenn der Säurehaushalt bzw die Flora auf der Haut durcheinandergeraten oder das Immunsystem schwach ist, kann man einen Pilz bekommen. Wie sieht der Streifen denn aus? Wenn es nur gerötet aussieht und etwas schmerzt ist es vielleicht auch nur aufgescheuert wegen engen Sporthosen etc? Oder du hast dich gekratzt? Ohne genaueres kann man nichts sagen, vielleicht suchst du einen Dermatologen auf.

Kommentar von gramei ,

Knallrot... weh tun tut das nicht. Ich trage aber auch String und mache damit Sport und alles..

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ist der rote Streifen denn an einer Stelle, wo Hose oder String scheuern?

Kommentar von gramei ,

Ja genau in der Ritze, nicht am After oder so..

Kommentar von Wannabesomeone ,

dann lass mal einen Tag den String weg und lass die Haut wenn es geht ein bisschen Atmen/sich erholen, dann sollte es morgen weg sein. Pilze jucken übrigens auch höllisch und heben sich meist von der Haut etwas ab.

Antwort
von Flintsch, 68

Ich denke, das hat nichts mit einem Pilz zu tun. Vielmehr vermute ich, dass der rote Streifen durch den Schweiss und der Naht der scheuernden Unterhose / Sporthose verursacht wurde.

Kommentar von gramei ,

Ich trage String.. Fühle mich damit wohler. Geht das erst weg, wenn ich andere Unterhosen trage ?

Kommentar von tigerlill ,

dann wären die normalen Baumwoll Unterhosen erst mal besser

Kommentar von gramei ,

Okay.. :o

Kommentar von Flintsch ,

Sag mir bitte, dass du ein Mädchen bist. Kopfkino mit dem falschen Film würde mir heute nicht unbedingt gefallen. :)

Kommentar von gramei ,

Ja Mädchen :D

Antwort
von tigerlill, 86

Trägst du Tanga's? Durch das einschnürren kann nämlich auch so ein Streifen entstehen..vlt erstmal mit Zinksalbe eincremen.. Natürlich kann man auch von übertriebener Hygiene ein Pilz bekommen.. Bist du dir trotz in allem unsicher kannst du zu deinem Arzt gehen

Kommentar von gramei ,

Ja ich trage nur Tangas..und das kam jetzt erst durch den Sport...

Geht das denn weg ?.. mag andere Unterhosen an mir nicht..

Kommentar von tigerlill ,

wenn du es eincremst und lieber ersrmal auf Spitzen Höschen umsteigstdann geht es mit Sicherheit weg..du kannst auch nur Baby Puder benutzen..wäre sogar besser damit die Stelle immer trocken bleibt

Kommentar von gramei ,

Ich trag immer bzw oft Spitzen Unterhosen..

Kommentar von tigerlill ,

Unterhosen oder Tanga's? denn wie gesagt durch die Tanga's können oft so welche Stellen kommen..bei den Unterhosen musst du auch schauen das es nicht an den Leisten zwickt;)

Kommentar von gramei ,

Ja Tangas.. Hab jetzt eine normale an.

Antwort
von hauseltr, 86

Bin sehr hygienisch. Können Pilze auch hygienische Menschen kriegen?

Besonders durch übertriebene Hygiene wird man anfällig für Pilze und Co., weil man den natürlichen Abwehrmechanismus der Haut außer Kraft setzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community