Was ist das?

2 Antworten

Geschmiedete Nägel waren in Grauer Vergangenheit normale Befestigungsmittel.Ob das jedoch aus dem Bootsbau oder einem Reststück /Treibholz aus Überflutungsschäden stammt kann ich nicht bewerten.

Allerdings ist der Schiffsbau auch nicht meine Disziplin .. Ich weis nur das Nägel eher wegen dem Korrossionsrisiko nach möglichkeit nicht verwendet wurden . Allerdings keine Regel ohne Ausnahme..

CarlosmagX161
Fragesteller

Die Nägel sind auch aus Holz. Danke für die Antwort. Lg

Viereckige Nägel, und auch noch aus Holz demnach schon um einiges älter.

Ein langes Brett mit zwei Reihen Nägel, könnte sich um etwas von einem alten Schiff handeln. Das Brett sieht seht alt und verwittert aus.

Man hätte eigentlich sowas den zuständigen Stellen melden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren