Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du einfach ein besonders gutes Gehör.

Wir haben in unserem Auto ein Marderabwehrgerät, das einen sehr hohen Ton im Ultraschallbereich von sich gibt. Der Marder kann das hören, wir nicht. Aber meine Tochter, die neulich bei uns zu Besuch war, hat es sofort gehört, obwohl sie gar nicht wusste, dass es im Motorraum des Autos ist. Und eine Nachbarin bei uns im Haus kann es auch hören. Aber sonst keiner.

Das koennte die Erklaerung sejn:Das Geräusch, das man bei einem Tinnitus wahrnimmt, kann aber auch ein Pfeifen, Summen, Brummen, Rauschen, Klicken oder Klopfen sein. Es kann in einem oder beiden Ohren zu hören sein. Für manche Menschen fühlt es sich so an, als ob das Geräusch aus dem Kopf stammt; für andere, als würde es von außen kommen. meint google LG gadus