Ist der Geräusch von Grillen euch angenehm?

11 Antworten

Kommt drauf an wieviele es sind. Hab ich nen ganzen Schwarm um mich finde ich es nicht angenehm. Vereinzelt stört es mich nicht. Vogel zwitschern am Morgen finde ich aber wesentlich angenehmer.

Es gibt ganz grundsätzlich zwei Arten von Grillen:

Die, die im Chor zirpen, und mir den Abend heimelich-gemütlich gestalten, und diese dämliche Variante, die es nur darauf abgesehen hat, in eben genau dem Moment loszukrakeelen, in dem ich beinahe endlich eingeschlafen wäre.

Erstere Sorte höre ich gern, die zweite kann mir gut und gern gestohlen bleiben!

Pfiati
Fragesteller

Well ... es geht nicht beidseitig, aber verstehe.

*zirp...zirp...zirp*

ich finde es sehr beruhigend und ich verbinde es mit einer lauen Sommernacht.

Finde schon

Ist eben so in Sommer 😊

Pfiati
Fragesteller

Ich mag es auch, iwie.

Merci.

geht so, nicht unangenehm, aber ist nicht, dass ich mir das 6h anhören würde

Pfiati
Fragesteller

Meinst du 6X, oder 6h?

HussoHussoHusso  24.08.2019, 09:33
@Pfiati

stunden

aber wenn es da ist, ist es halt da

ich könnte auch da sitzen und es dann aushalten

hab ich auch schon

Pfiati
Fragesteller
@HussoHussoHusso

Habe ich auch. Finde das Geräusch "an der Grenze".

Pfiati

HussoHussoHusso  24.08.2019, 09:39
@Pfiati

ja, am anfang denkst du dir, oh, das ist aber schöne, unberührte natur

aber irgendwann nervt es^^

Pfiati
Fragesteller
@HussoHussoHusso

Ja. Verstehe. Ich habe ein paar Grillen in meinem Leben getoetet, obwohl ich das Gesang im Prinzip mag.

Sag das PETA ned, por favor.