Was ist daran besonders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, wenn einer alleine isst, denken andere oft, dass der gerade alleine sein möchte, also Ruhe möchte.Deswegen lässt man den in Ruhe.

Ich habe es in der Uni nie erlebt, dass Profs darauf achteten, wer in der Mensa mit wem isst. Es aß ja auch gar nicht jeder in der Mensa.

Es könnte sein, dass du als geselliger erlebt wirst, wenn du in der Gruppe bist/ isst. Also, dass der Prof auch eher auf dich zukommen würde, wenn du in einer Gruppe von anderen Asiaten essen würdest. Dass er denkt, wen du immer alleine bist, möchtest du auch eher deine Ruhe haben.

Aber eigentlich sollte der Prof nur an deiner Arbeit interessiert sein. Du bist in der Uni aus dem Alter raus, in dem Lehrer sich für dein Privatleben/ Sozialleben interessieren sollten.

DieMaier
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe ‚,sitzen“ in der Klasse gemeint, nicht essen

Seltsam, aber vielleicht schaut der Prof immer eher auf Gruppen von Leuten als auf einzelne Personen.