Was ist daran Attraktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attraktiv daran ist es, sich vielleicht auch mal mit wissen unterhalten zu können. Unwissen findet man genügend auf Social Media, richtig gute und intelligente Diskussionen eher nicht

Lebenserfahrung ist auch wichtig, vielleicht das wichtigste. Ich denke unter ca. 40 Jahren kann man gar nicht wirklich intelligent sein. Manchen schaffen das auch mit ca. 30.

idkemilia  05.03.2024, 12:25

durchschnittlicher IQ ist bei jungen Menschen höher als bei alten 30 jährigen

Stellwerk  05.03.2024, 12:26

Intelligenz ist eine lebenslange Eigenschaft. Einfach nur Erfahrungen ansammeln, ohne diese zu reflektieren, was draus zu lernen, sie einzuordnen und in Relation zu setzen, bringt ja auch nichts.

Stellwerk  05.03.2024, 12:27
@Superhoolm

Aber ich stimme Dir insofern zu, dass die Kombi dann spannend wird :)

Tom12468
Fragesteller

Mit 20 kann man ja ebenfalls über viel Lebenserfahrung verfügen. Das lässt sich ja kaum pauschalisieren

Tom12468
Fragesteller
@Superhoolm

So alt dann auch wieder nicht, warum fragst du ?

Superhoolm  05.03.2024, 12:40
@Tom12468

Ich dachte jetzt kommt was mit 45 oder so. Wenn ich zurückdenke was ich mit 20 gemacht habe dann war ich dumm in manchen Sachen. Über sowas hab ich schon mit vielen geredet, das sagen alle über sich.

Eine breitgefächerte Intelligenz setzt, Neugierde, Aufgeschlossenheit, positiver sozialer Umgang und eine gewisse Lebensfreude voraus. Mit solchen Menschen kann man sich über alles mögliche unterhalten, Gespräche bleiben interessant und werden oft auch von einem angenehmen Humor dieses intelligenten Menschen begleitet. Es macht Spaß diesen Menschen zu begegnen. Im Bett sind sie genauso aufgeschlossen, abwechslungsreich und kreativ, wie sie es sonst im Leben sind.

An Schönheit gewöhnt man sich, an Dummheit gewöhnt man sich nie 🙄, ein intelligenter Mensch bleibt interessant und belebend.