Was ist damit gemeint? äquivalente winkelgrößen , vielfaches?

2 Antworten

Winkelgrößen ,die sich um ganzzahlige vielfache von 360 grad unterscheiden

Die Aufgabe ist etwas unverständlich. Ein Winkel kann nie größer als 360° (Vollwinkel) sein! Es geht sicher im die WinkelFUNKTIONEN, die periodisch nach 360° immer wieder den gleichen Winkel (Winkelgröße) haben!
Äquivalent heisst einfach gleichwertig! Schau dir die Winkelfunktionen an!

Du sollst so häufig 360 abziehen und dazuzählen, bis die Grenzen -360 und 720 unter-, bzw. überschritten werden. Die Zwischenergebnisse und den Ausgangswert notierst du dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Cornyfrei
Beitragsersteller

also bei 60 grad zum beispiel 420,480,...?