Landung 360 Grad Sprung?

2 Antworten

Hi,

dazu würde mir schon einiges einfallen, nur sehe ich keinen Weg, wie man das hier schriftlich vermitteln könnte. Könntest du vielleicht - wenn du möchtest - einmal ein kurzes Video einstellen, damit ich schauen könnte, wo die Fehler liegen? Vielleicht kann ich dir dann ein paar Hilfsübungen beschreiben.

Dass der Oberkörper nach hinten ausweicht und es dir den Arm hochzieht, liegt auf jeden Fall an zu wenig Körperspannung. Kommst du bei der Drehung auch aus der Achse? Hüften und Schultern sollten bei der Drehung nicht verdreht werden. Wenn du über links drehst, müssen die rechte Schulter und die rechte Hüfte die Drehung führen und Schwung geben. Es ist wirklich sehr schwer, so ins Blaue hinein Tipps zu geben.

Liebe Grüße!

Hallo,

hast du dich schon mal dabei filmen lassen? Dort kann man am besten erkennen wo eventuelle Haltungsfehler liegen. Drehst du mit- oder gegen den Uhrzeigersinn?

SG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lernverzweifelt
Fragesteller

Hi,

drehe mich gegen den Uhrzeigersinn. Filmen ist eine gute Idee.

Lg

OriginalMotion  25.04.2019, 17:02
@Lernverzweifelt

Hätte jetzt eher die andere Seite vermutet da hier viele vor der Landung das äußere Bein ausstrecken. Evtl. kippt dir der Körper durch die Drehung nach rechts weg wodurch das rechte Bein zuerst aufsetzt.

Die Videoanalyse wird vielleicht Klarheit bringen! :-)

Lernverzweifelt
Fragesteller
@OriginalMotion

rechts ist mein starker Fuß, kann vielleicht auch daran liegen, weil ich fast nur mit dem abspringe. Der Oberkörper geht auch leicht nach hinten und den rechten Arm ziehts immer nach oben