Was ist CUT 150 Eisenpulver?

1 Antwort

Ich habe nachschlagen müssen: CUT 150 Eisenpulver ist ein Pulver aus reinem Eisen, das aus gerundeten, bis 150 Mikrometer (0,150 Millimeter) grossen Körnern besteht.

Reines Eisen ist als solches (also ohne weitere Behandlung/Beschichtung/Legierung nicht rostfrei - ich habe CUT 150 unter anderem als Bastelmaterial zur Erzeugung von gewollten Rost-Effekten auf Oberflächen angeboten gefunden.

Es mag also vom Produkt abhängen, ob ein Pulver rostfrei ist. "CUT 150" bezieht sich letztlich nur auf die Korngrösse, nicht auf das Korrosionsverhalten.