Was ist "Creepy Pasta"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creepypastas sind Gruselgeschichten, die bei den meisten Menschen Angst und Panik hervorrufen. Sehr viele Creepys sind einfach nur frei erfunden, doch es gibt auch eine verschwindend geringe Anzahl, die auf echten Begebenheiten beruhen und einfach nur mit erfundenen Sachen gruseliger gemacht wurden. Ich finde sie sind ein Muss für jeden Horrorfan, aber Leute mit schwachen Nerven sollten da die Finger von lassen. Ich persönlich finde sie genial, finde sie aber auch nicht besonders gruselig.

WhiteHusky2000
Fragesteller

Ich finde Creepy Pastas Gruselig keine Ahnung warum.. Ich kann dann auch nicht so ruhig schlafen . Trotzdem Danke für die Antwort

Geno99  26.02.2014, 23:28

Ich Idiot habe die Finger nicht davon gelassen und jetzt bescheren sie mir schlaflose Nächte. Ich könnte heulen. =(

Hallo!

Im Prinzip sind Creepypastas kurze Horrorgeschichten, die von diversen Autoren, anonym oder namentlich aufgeführt, geschrieben und ins Internet gestellt werden. Manchmal sind sie wie einfache Geschichten verfasst, manchmal wie Erfahrungsberichte, die "total wirklich passiert sind". Einige sind komplett frei erfunden, andere basieren auf gruseligen Bildern oder urbanen Legenden. Wenn du dir ein paar durchlesen möchtest um dir ein Bild zu machen, empfehle ich dir:

-Als Beispiel für etwas, das auf Popkultur basiert und angeblich wirklich existiert oder existiert hat: "Pokémon: Buried Alive", "Squidward's Suicide".

  • Als Beispiel für etwas, das aus mehreren Creepypastas verschiedener Autoren besteht und bereits eine eigene Art "Serie" ist: Slenderman-geschichten (basieren auf einem Bild aus dem SomethingAwful forum.) Dabei empfehle ich dir die "Marble Hornets" videos auf Youtube.

  • Als Beispiel für historische Creepypasta: "Russian Sleep experiment"

  • Als Beispiel für angebliche Erfahrungsberichte: "Ben drowned".

Das sind nur ein paar, aber ich denke, sie geben dir ein gutes Bild davon, was Creepypastas sind =)

WhiteHusky2000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Beispiele lass ich mal, ich hab kein Bock auf sowas x3 Ein Stern hast du dir verdient

PowerSandwich  20.12.2013, 21:45

Das Pokemon gibt es wirklich... :o

KleinKonan  21.12.2013, 22:12
@PowerSandwich

Nein, Buried Alive existiert nicht, es ist eine Geschichte. Es gibt fan-made sprites davon und inzwischen, glaube ich, auch ein fan-made Spiel davon, aber er ist nicht echt.

Creepypasta sind Legenden die auf wahrer begebenheit beruhen sie sind also teilweise echt bzw die Personen aber die Geschichten sind natürlich total übertrieben. Keine Sorge wir in Deutschland haben kein einzigen Vorfall mit Creepypastas gehabt x3 fast zumindest :D wenn es dich intressiert (und das wird es) dann kannst du auf YouTube Slenderman Dokumentationen angucken, die sind eher informativ als Angsteinflösend xD also wenn eine Creepypasta zu 100% real ist dann Slenderman. Wenn du mehr über Creepypasta wissen möchtest kannst du auf Youtube bei "MythenAkte" vorbei schauen der ist toll - hoffe dich stört keim Schweizer Akzent xD Also zu dem Thema "Creepypasta" können auch Drachen,Vamprie und Meerjungfrauen gehören nicht nur Psycho-Serienmörder like Jeff the Killer aber die Welt der Creepypasta ist echt interessant und wenn du keine Bilder sehen möchtest lese oder höre sie dir am besten an ^_^ hoffe konnte helfen :3 hust bisschen langer text hust

Creepypastas sind guter Lesestoff (SLENDY :D) , bei dem man nicht zu viel lesen sollte (hab schon wieder ne schlaflose Nacht hinter mir GÄÄÄHHN

Creepypastas sind Horror- Kurzgeschichten, die größtenteils nur ausgedacht sind aber so erzählt und geschrieben sind, dass sie real wirken. Also man kann sagen, Creepypastas sind Grusellegenden. Es gibt aber auch Geschichten die so wirklich wahr sind, zum Beispiel das mit dem ,,Lavandia - Syndrom'' wo unzählige japanische Kinder nach dem Spielen von Pokemon Rot/Blau selbstmordbegangen haben sollen. Oder der Creepypasta mit den ,,Weinenden Kindern'' der soll auch echt sein.