Was ist Chemie?

11 Antworten

Da die Bindung der Atome und Atomgruppen durch die Eigenschaften der Elektronenschale bedingt wird, kann man sagen, "Chemie ist die Physik der äußeren Elektronenschalen".

also genauer das habe ich dieses jahr in der schule durch gemacht:

chemie: chemie ist eine naturwissenschaft die sich mit den eigenschaften und veränderungen von stoffen beschäftigt!!!!!

Chemie ist eine Naturwissenschaft, die sich mit der Lehre zum Aufbau, zur Umwandlung und dem Verhalten von Stoffen anhand vorgegebener Gesetzmäßigkeiten beschäftigt.

Chemie befasst sich mit Zuständen und deren Veränderungen, Chemie befasst sich mit Stoffen und deren Umwandlung.