Frage von Florian1000000, 58

Brauche dringend Hilfe bei Chemie Hausaufgaben !?

Ich habe in Chemie Hausaufgaben auf und wir müssen die bis morgen haben sonst bekomme ich eine 6, dass problem ist ich kann Chemie überhaupt nicht. Könnt ihr mir bitte helfen. Ich habe die aufgaben als Bild hinzufügt. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 20

a,d,e,f sind richtig. Denn die jeweils vorgeschlagenen Reduktionsmittel sind stark genug, um die Reaktion zu ermöglichen.

Beispiel a: Aluminium ist das stärkere Reduktionsmittel als Eisen (vgl. Reihe). Daher setzt Aluminium Eisen aus Eisenoxid frei.

Beispiel b: Kupfer als Reduktionsmittel ist schwácher als Eisen und kann daher kein Eisen aus Eisenoxid freisetzen.

Antwort
von schizophrenic23, 25

Na dann fangen wir mal an: was heisst denn starkes Reduktionsmittel? Bzw was heisst, dass Magnesium ein stärkeres Reduktionmittel ist, als Gold?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community