Chemie Lösungen :/?

falls das Bild unscharf ist klickt ml drauf meistens ist es dann besser :/

2 Antworten

Ich mach einmal die zweite:

CdS --> Cd + S also so wie die Gleichung bereits formuliert ist.

Aber:

1) Es könnte sein, daß beim S die exakte Molekülformel verlangt ist nämlich S8 (so kommt er natürlich vor. Dann so: 8 CdS --> 8 Cd + S8.
Für mich ist diese Variante sinnlos, weil sie für die Bilanz uninteressant ist und weil es auch nicht die einzige ist.

2) Einserindizes hinter Elementsymbolen sind ebenfalls sinnlos und unüblich z.B. Cd1S1

Mir fällt bei Fragen über Chemie zunehmend auf, daß weniger chemisches Wissen erfordert wird, als vielmehr psychologisches über die Lehrkraft.

Och nö, aber einen mache aber.

10)

2 ZnS + 3 O2 -> 2 ZnO + 2 SO2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker