was ist chanel eigentlich?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Coco Chanel gründete Anfang der 1910er Jahre das Modeimperium Chanel und ist eine herausragende Persönlichkeit der Modegeschichte. Sie wurde aufgrund ihres Einflusses auf die Welt der Mode, insbesondere auf die Haute Couture, 1999 als einzige Person ihrer Berufsgruppe auf der von der US-Zeitschrift Time veröffentlichten Liste der 100 einflussreichsten Personen des 20. Jahrhunderts (englisch Time 100: The Most Important People of the Century) aufgeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coco_Chanel

Coco Chanel war eine Modedesignerin und Unternehmerin. Vielleicht schon vom Chanel-Kostüm gehört? Es ist mittlerweile ein Label und beinhaltet Kleidung, Parfum, Taschen, Schuhe und sicher noch Anderes.

Einmal kurz Googlen und du hast die Definition

"Chanel S.A.S. heißt der von Gabrielle ‚Coco‘ Chanel mit der Eröffnung einer Chanel-Boutique 1913 in Deauville gegründete Modekonzern mit heutigem Sitz in Neuilly-sur-Seine bei Paris. Mittlerweile gehört Chanel weltweit zu den größten und bedeutendsten Unternehmen in der Mode- und Kosmetikbranche."

Woher ich das weiß:Recherche