Was ist Brauchtumspflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bräauche und Sitten über Generationen weiter pflegen und einhalten.

Also Volklstänze, Volkslieder z. B nicht in Vergessenheit geraten lassen.

oder Hochtzeisbräuche wie Braut entführen, Brautstrauß werfen ect.Damit es nicht " ausstirbt" macht man es ebne heute noch.

Amoebe  12.06.2011, 13:41

Danke für den Stern. Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklärenLG Amoebe

Ich denke mal das kulturelle Erbe pflegen und den nächsten Generationen überliefern.

Bräuche werden gepflegt.