Was ist Blush? ( kosmetik )

11 Antworten

ich meine, dass das ein rouge ist. blush heisst ja erröten. somit würde das passen.

shani94
Fragesteller

danke :))))

Blush ist ein englischer Ausdruck und bedeutet Rouge (für die Wangen).

shani94
Fragesteller

danke :))))

Spongegloss hat recht! Aufgetragen wird er, je nach Gesichtsform, unterschiedlich. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Wangen einziehst, also innen im Mund draufbeißen könntest und die Wangen nach innen gehen, Lippen sind dabei spitz. Dann die Wangenknochen "nachzeichnen"bis zur oberen ZAhnreihe. Dann mit den Händen verwischen. MAn sollte Blush oder Rouge nicht sehen, er soll nur einen Akzent setzen und Wangen knochen betonen. Stylisten wenden Blush auch am Kiefer und auf der NAse an. Sollte man aber lassen, wenn man nicht weiß wie das richtig geht, sonst sieht man schnell ziemlich panne aus..

Das hieß früher Rouge und sollte die Wangenknochen betonen

shani94
Fragesteller

danke :)))