Was ist bisher die schlimmste Nachricht, die ihr jemals bekommen habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass mein Bruder gestorben ist, er war erst 22 Jahre alt.

Von meiner Schwägerin erfuhr ich, dass mein Vater mich abtreiben lassen wollte und meine Mutter mich nur behalten durfte, wenn sie sich um den Haushalt und um uns Kinder kümmert.

Viele Jahre dachte ich, dass ich adoptiert bin. Unser Vater war nie für uns da, obwohl er körperlich anwesend war. Von unserer Mutter wurden wir nahezu täglich geschlagen. Bis zu meinem 18ten Geburtstag hoffte ich auf eine Erklärung. Da kam aber gar nichts. Also habe ich mich damit abgefunden.

Als ich 23 war, erfuhr ich es von meiner Schwägerin und ich stellte meine Eltern zur Rede. Es ist wahr.

Woher ich das noch so genau weiß? Im November 2010 hatte ich einen Autounfall mit Überschlag, weil die ganze Vergangenheit in meinem Kopf zu viel wurde.

Ich habe zwar inzwischen überhaupt keine Großeltern mehr, aber die Nachricht, dass meine Großmutter väterlicherseits nach langer und schwerer Erkrankung verstorben ist, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hatte wirklich ein sehr enges Verhältnis zu ihr.

Erfahren habe ich es durch einen Anruf seitens des Pflegeheims und musste diese Nachricht dann auch noch meinen Eltern überbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es leider mehrere. Bisher kamen alle von meiner Mutter.

Dass mein Klassenkamerad und bester Freund gestorben ist, er war erst 10. Er starb bei einer Herzoperation. Das war 2018.

Das meine (von mir selbsternannte) Patentante gestorben ist, sie hatte Krebs. Ich habe ihren kleinen Sohn seitdem nicht mehr gesehen, weil der Vater den Kontakt zu allen abgebrochen hat.. Er war für mich wie ein kleiner Bruder! Das war 2017.

Das meine Uroma mit 93 gestorben ist, nachdem sie erst 2 Wochen im Altersheim war, das war 2018.

Dass meine Reitbeteiligung an einer Kolik gestorben ist, ich durfte mich zum Glück von ihm verabschiedet und bekam von der Besitzerin sogar ein paar Dinge von ihm zur Erinnerung. Das war 2021.

Dass meine Reitbeteiligung verkauft wird, das war 2023.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es war der 30. November 2018 etwa 9.30 Uhr.

Es klingelte an meiner Tür und mein Bruder und meine Schwägerin standen davor. Sie sagten mir, dass mein Vater frühmorgens verstorben ist. Das war bisher die schlimmste Nachricht.