Was ist besser: schlechtes Fachabi oder gar kein Fachabi?

5 Antworten

Jede erhaltene Qualifikation ist gut

Desto besser die Note, desto besser

Aber mit einem Fachabi hast du einen ziemlich guten Abschluss vorzuweisen - macht sich besser, als ein niedrigerer Abschluss

In technischen und kaufmännischen Berufen spielt Mathematik eine große Rolle. Eine gute Note ist für Bewerbungen wichtig. In einem Pflegeberuf kommt es m.E. auf andere Qualitäten an. Da dürfte Mathematik nur eine untergeordnete Bedeutung haben. Wenn Du auf diesem Weg das Fachabi erreichen kannst, mach es.

Wenn du die Zeit dafür hast und das neben der Ausbildung schaffst, dann mach das. So leicht wie jetzt bekommst du das nie wieder, und du hast einfach mit dem Fachabi viel mehr berufliche Möglichkeiten als ohne.

1. Es heißt Fachhochschulreife(abk. FHR)

2.Wie hast Du bitte mit so einem schlechten FOR überhaupt eine schulische Ausbildung beginnen können ?

3.Wenn Du dir schon einen Deutschen Namen gibst, versuch wenigstens einigermaßen adaequates Deutsch zu schreiben und nicht wie ein Migrant der seine erste Deutschstunde hatte.(Kann man erwarten von jemandem, der eine Fachhochschulreife macht.)

4.Bei den Noten ist es selbsterklärend, mach lieber eine Ausbildung wo das Niveau geringer ist und Du gut drin bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach Noten fragt später sowieso Niemand mehr!
Deine Entscheidung! Beides "toll", beides "mist" ... interessiert aber nicht!