Was ist besser Quad Core oder Hexa Core

6 Antworten

Hallo CASHINATOR,

auch nur die Kerne sagen nicht viel aus...Um dir sagen zu können, welcher Prozessor besser ist, müsstest du noch Takt, Baureihe, Generation etc. dazu schreiben, sonst ist es unmöglich diese Frage zu beantworten. Nenne am besten mal den kompletten Namen der CPU...

Denke mal, dass der Hexa besser ist, aber welche CPU soll das sein? Intels 6-Kerner kosten schon recht viel...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

CASHINATOR
Fragesteller

Ich fand deine Antwort sehr gut und würde mich freuen wenn du mir diese Frage beantworten könntest :Ich will mir diesen Tower kaufen ist der gut (Daten in Datails)

CrossFireX  05.11.2013, 10:39

Also nur einige APU´s der Extreme Editionen der 1. Generation und der High End Versionen des Core I7 sind Hexa-Core Prozessoren!

http://ark.intel.com/de

Noch weitere Informationen über den PC (Tower)• AMD FX-6300 Prozessor (bis 4,10 GHz), Hexa-Core • 8 GB RAM, 1 TB Festplatte + 120 GB SSD, DVD Brenner, USB 3.0 • AMD Radeon HD8750 Grafik (2048 MB), HDMI, DVI, DisplayPort • Formfaktor: Tower, WLAN, Gigabit LAN, Card Reader • Windows 8 64 Bit, 2 Jahre Garantie (Abholservice)

Quad Cora hat 4 und Hexa Cora 6 Kerne, wie der Name schon vermuten lässt. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Hexa anderthalb-mal so gut ist. Um das zu wissen, braucht man noch weitere Daten wie die Taktgeschwindigkeit, Cache-Größe u.Ä. Hast du die?

Quadcore hat nur 4 Kerne, Hexa hat GLAUBE ich, 8 Kerne, also doppelt mal so schnell.Ich würde Hexacore nehmen.

MichaHatake  18.06.2021, 10:45

Hexa hat 6 Kerne, 8 Kerne hast du beim Octa-Core😁