Was ist besser, Lokführer oder Polizist?

9 Antworten

polizist weil lokführer immer arbeiten und polizisten viel auf lehrgängen sind und auch viel freie zeit während der dienstzeit haben weil sie ihr einsatzgebiet dementsprechend auswählen können

ich glaube für mittleren dienst polizei brauchst du mittlere reife... oder zumindest ist es empfohlen...

Bin mir nicht sicher ob man mit Hauptschulabschluss Polizist werden kann, ist aber in jedem Bundesland anders. Lokführer geht mit einem guten hauptschulabschluss,den hast du ja. Was mehr Spaß macht,weiß ich nicht.

Lokführer wird mit A- 9 besoldet, Entspricht Eingangsstufe Polizei gehobener Dienst !

freede  09.07.2014, 12:04

Ach? Das steht wo? Wusste nicht, dass es heute noch (neu eingestellte) Beamte bei der Bahn gibt...