Frage von Animedia, 62

Was ist besser J-Pop oder K-Pop?

Was findet ihr besser: Japanese-Pop (J-Pop) oder Korean-Pop (K-Pop)?

Antwort
von thinkfirst, 16

Das sind 2 verschiedene Fragen, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.

Und wieso fragst du nicht auch nach C-Pop (China-Pop), F-Pop (Filipine-Pop) oder anderen asiatischen Pop-Arten?

Mal abgesehen davon, das mit jedem Erscheinen eines Pop-Album sich die Qualität der jeweiligen Musikrichtung ändert. Jede Woche gründen sich neue Pop-Bands und schaffen es irgendwann vieleicht ein Album heraus zu bringen. Bei den Casting-Bands die dort benfalls regelmäßig neu auftauchen ist die Qualität der Musik durch Produktions-Profis vorgegeben. Diese Bands leben eher von ihrer Bühnen-Ausstrahlung als von ihrem muskalischen Talent.
Hier geht es eher darum den Mainstram-Geschmack zu bedienen als wirklich kreativ zu sein.

Dein Umfrage-Ergebnis wird im Grunde genommen in wenigen Wochen - sofern das hier jemals repräsentativ sein könnte - völlig überholt sein.

Antwort
von LoveLittleTwix, 26
K-Pop

Mir persönlich gefällt koreanischer Pop besser, ist aber nur meine ganz persönliche Präferenz und ich finde, dass auf jeden Fall beides seine Berechtigung hat. Nur weil vielleicht eines beliebter ist oder sich aus dem anderen entwickelt hat, heißt es noch lange nicht, dass es besser ist.

Beides ist auf jeden Fall toll und einzigartig! :) Bin trotzdem auf die weiteren Umfrageergebnisse gespannt.

liebe Grüße,

LoveLittleTwix

Antwort
von EviKyo, 36

Also ich persönlich finde bei Pop ist K-Pop besser (allerdings höre ich das kaum), bei Rock ist aber J-Rock besser.

Kommentar von Firebat ,

samee

Antwort
von Firebat, 26

Auch wenn ich mehr K-Pop als J-Pop/J-Rock höre, mag ich beides gerne~

Antwort
von waifuwithknaifu, 22
K-Pop

Ich höre wesentlich mehr K-Pop als J-Pop. :)

Antwort
von LeaLikeYou, 4
K-Pop

Ich finde k-pop besser als j-pop es hört sich (in meinen Ohren) einfach besser an. Allerdings finde ich j-Rock besser als k-Rock 

Antwort
von Rukichan, 10

An sich finde ich beides gut, da es aber mehr Koreanischen Pop gibt als Japanischen, kenne ich mehr Koreanische Popsongs. Im Gegensatz dazu gibt es in Korea nur sehr wenige Rockbands und in Jpaan dafür aber extrem viele Rock- und Metalbands, weshalb ich meistens eher bei Japan nur Rock- und Metalmusik anhöre... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten