Was ist besser für das Gehirn, leinöl,krillöl oder omega 3 kapseln?

5 Antworten

Krillöl hat den Nachteil, dass der Krill hauptsächlich auf den Wanderrouten der Wale gefangen wird. Den Walen wird sozusagen das Futter weggefischt. Leinöl liefert pflanzliche Alpha-Linolensäure, die der Körper in DHA und EPA umwandeln kann. Jedoch mal mehr, mal weniger. Fischölkapseln gehen gar nicht, da jedes Jahr Millionen Tonnen Seefisch hierfür gefangen wird (sowie für Fischmehl als Tierfutter).

Am besten ist Algenöl, denn seine Erzeugung belastet die Meere nicht, es ist vegan und liefert DHA / EPA.
Quelle: https://bestaging.coach/algenoel/

Woher ich das weiß:Recherche

Krillöl, weil es keine Schadstoffbelastungen hat und besser vom Körper aufgenommen wird als Fischöl. Und soll für den Körper besser verwertbar sein als Fischöl.

Am besten ist BENUTZEN! Und das regelmäßig mit neuen Herausforderungen!

Gehrin benutzen und Werbeversprechen durchleuchten. Da wirst du nicht klüger von.