Was ist besser für CO2 Abbau Palmen oder normale Laubbäume?

2 Antworten

Habe hier was gefunden, evtl. hilfts dir beid er Frage, übernehme aber keine Garantie:

http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=10700

bantayan
Fragesteller

Danke das war schon mal sehr aufschlussreich. Leider kamen Palmen dabei nicht vor. Auch Nadelhölzer Allgemein wurde nicht berücksichtigt aber bissl was gelernt haben ich schon

Uulzos  09.11.2017, 10:56
@bantayan

Ja, sorry, kenne mich da persönlich auch nicht aus, hab nur gesehen, dasss einige Zahlen vorhanden sind und der Forenname liess darauf schliessen, dass die Angaben dort nach bestem Wissen udn Gewissen gemacht wurden :D

Kastanien und Schwarze Walnuss sollen sehr viel CO2 umwandeln und speichern.

Aber jeder Baum ist gut, und du solltest eine Art aussuchen, die leicht zu pflegen ist, denn bei pflegeintensiven Baeumen wuerdest du sozusagen das gesparte CO2 wieder fuer Fahrzeugmotoren und Saegen verplempern.

bantayan
Fragesteller

ich lebe in den Tropen da wächst eigentlich alles schnell. Ein normaler Baum braucht hier 7 Jahre bis er die 20 Meter Höhe erreicht hat und einen Durchmesser von einem Meter. Hier kann man mit wenig Aufwand extrem viel Co2 aus der Luft holen

Steffile  09.11.2017, 15:27
@bantayan

Thailand?

Dann ist es ja eigentlich egal welche Sorte Baum und du kannst nach anderen Kriterien gehen wie z.B. Pflegeleichtigkeit.