Was ist besser ein WC Becken mit waagerechtem oder senkrechtem Abgang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Spülwirkung gesehen sind Tiefspüler eindeutig die bessere Alternative und von daher würde ich dir den Empfehlen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du musst auch ein wenig berücksichtigen, wie und wo das rohr aus wand und boden kommt...

kommt das rohr aus der wand, wird ein wc mit senkrechtem anschluss einfach nicht in frage...

lg, anna

ThomasM1982X
Fragesteller

Das Abwasserrohr kommt aus dem Boden

Peppie85  12.08.2021, 14:51
@ThomasM1982X

dann müsste man gucken, ob die schüssel noch weit genug von der wand weg ist, wenn senkrecht angeschlossen.

lg, anna