Was ist besser ebook oder Buch?
Ich überleg mir zurzeit ein ebook zukaufen aber bin ein bisschen skeptisch! Würd mich intressieren was ihr besser findet! Danke schon mal! Lg
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ebook | 2 |
| buch | 17 |
-
Hilfreichste Antwort von enno80 25.12.2012buch
Hab manche Bücher als ebook gelesen auf arbeit aber sie mir dann trotzdem als richtiges buch gekauft. Ein buch ist immer was anderes.
-
Antwort von Nihal8 17.02.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichbuch
Mit einem ebook ist das lesen nich das selbe, ausserdem hat man auf einem ebook nie die selbe Auwahl an büchern wie bei den echten!!!
-
-
Antwort von sweetdragon 07.02.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichbuch
das gefühl muss doch stimmen, man hat mehr in der hand, das umblättern, der geruch, die verschiedene einbände. manche mit wachs überzug und 3d schrift... cool. jetzt ehrlich leute... bücher sind eine wunderbare deko.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichbuch
Hallo Justsmile! Für mich war, ist und bleibt das Buch immer noch TOP! Gruß, Gerd
-
Nur das echte Buch findet Dein Herz und sorgt für manchmal schlaflose Nächte, weil man mit dem lesen nicht aufhören kann.
-
H, E-Bücher (Software) sind zu teuer. Echte händische Bücher kannste anstreichen, zusammenfalten, verschenken, verleihen, verkaufen, Seite rausreißen, kopieren, bemalen. Immer wieder lesen. Als Fidibus nutzen, preiswert im Flohmarkt erstehen. Gruß Osmond
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichbuch
natürlich das gute alte Buch. Alleine der Geruch vom frisch bedruckten Papier....
-
-
Denk mal an die Badewanne...
-
Eindeutig mein Favorit
-
Antwort von Apocalyptos 05.02.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichbuch
-
Gefaellt mir jedenfalls besser.
-
Es gibt keinen Standard, auf dem alle E-Bücher gelesen werden können. Und so hast Du immer nur eine begrenzte Anzahl Bücher im Angebot. Auch ist so ein Gerät empfindlich, ein Buch nicht unbedingt.
-
Antwort von Lilienkathi 05.02.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichbuch
also ich finde für zuhause und auch für unterwegs ein "richtiges" buch besser. besonders die alten die dann auch noch so nach buch riechen ;p aber wenns in urlaub geht würd ich glaub ich ein ebook nehmen wegen gewicht beim fliegen und so ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine gute Frgae finde ich, deswegen auch DH.
Wir werden es testen müssen und nicht jeder wird mit dem e-Book zufrieden sein. Ich bin überzeugt es wird einen Platz auf dem Markt finden.
Genau wie die Hörbücher, die ich zum Teil auch praktisch finde. Aber auch diese ersetzen das gute alte Buch nicht ganz.
-
ebook kannst Du auch im Dunkeln lesen, bis die Akkus leer sind
ein Buch kannst Du nur bei Tageslicht lesen oder Du kaufst Du noch eine eLampe dazu, dann kannst Du das Buch aber auch ohne Akkuladezeiten etwa 10.000.000 Stunden im Dauerbetrieb nutzen
ein Buch kann auch herunterfallen, ohne daß das Display kaputtgeht
versuche auch mal eEselsohr!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichebook
Ich finde mit einem eBook kannst du mehr machen... Einschließlich Bücher lesen xD
-
Beides. Zuhause finde ich es schöner wenn man ein Buch in der Hand hat.. aber wenn du draußen bist und ein richtig fettes buch und kb es mit dir mitzuschleppen hast, dann ist der ebook praktisch.
-
wenn das verlierst ist nicht schlimm oder es beschädigt wird ;)
-
Weniger schädlich für die augen.
Soweit ich weiß kann man ebooks nicht im Dunkeln lesen, weil sie den Text mit E-Tinte anzeigen, der auf der einen Seite weiß, auf der andern Schwarz ist, also die Partikel. Deshalb verbaraucht ein Ebookreader auch nur beim Umblättern Strom;) Also leuchtet das Display nicht, sondern die partikel sind einfach nur mit ihrer Positive, bzw nagativen Seite "Sichtbar"