Was ist besser dreier oder zweier?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob die Möglichkeit besteht Abitur zu machen. Dann sind 3-er im Abi besser als 2-er auf dem Abschlusszeugnis, weil man mit dem Abitur viel mehr offene Türen hat finde ich

Du kannst nach der Regelschule immernoch das Abitur machen. Es gibt etliche Richtungen, so dass es dann möglich ist den zweier zu halten.

Außerdem kommt es darauf an was du danach machen willst.

Ich finde dreien auf dem Gymnasium besser.

Uns wurde immer gesagt ein dreier Abitur wird lieber genommen als ein zweier Realschulabschluss.