Was ist besser Butter oder Margarine und was ist der Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Butter 83%
Margarine 17%

2 Antworten

Butter

Butter ist ein natürliches Produkt während Margarine aus der industriellen Chemieküche stammt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Margarine

Margarine ist eine Emulsion aus pflanzlichen und/oder tierischen Fetten sowie Wasser oder Magermilch mit einem Fettgehalt zwischen 39 % und 90 %.[9] Zur Aromatisierung werden Säuerungsmittel wie Milchsäure, Zitronensäure, Sauermolke oder auch Joghurtkulturen beigemischt. Die gelbliche Farbe der Margarine stammt meist von zugesetztem Beta-Carotin. Verbreitet ist außerdem die nachträgliche Zugabe der fettlöslichen VitamineA, D, K und E, da während der Herstellung die meisten natürlichen Vitamine zerstört werden.
Butter

Ganz klar Butter.

Allein der Herstellungsprozess von Margarine ist für mich ein KO-Kriterium.