Was ist besser AMD oder IntelCore?

4 Antworten

Schnellere CPUs (lässt sich aber schlechter Aufrüsten) -> Intel

Aktuell etwas langsamer, aber dafür kannst du auch noch bis mind. 2025 (vermutlich sogar länger) neu entwickelte CPUs aufrüsten -> AMD (AM5 Board vorausgesetzt - AM4 steht nun auch am Ende)

Was Grafikkarten angeht, würde ich auch (egal ob Intel oder AMD CPU) nach AMD greifen. Die sind Preis /Leistung einfach besser.

LG

(Based in Google)

Also Intel hat in den Letzten Jahren sehr gute Cpu's gebaut und ist gut für alles.

AMD ist glaube ich eher neu (also Jünger als Intel)und ist noch ein bisschen schlechter holt aber sehr schnell auf.

Kann sein das ich mich komplett vertue aber joa..

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Vor- und Nachteile für beide Unternehmen und ihre Prozessoren. Die Wahl des richtigen Prozessors hängt in erster Linie von Ihren spezifischen Anforderungen und Vorlieben ab. Einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, sind:

  1. Leistung: Beide Unternehmen bieten leistungsstarke Prozessoren für Gaming-PCs an. In der Regel bieten Intel Core-Prozessoren im Vergleich zu AMD-Prozessoren eine höhere Leistung pro Kern, während AMD-Prozessoren in der Regel mehr Kerne und damit mehr Leistung insgesamt bieten.
  2. Preis: In der Regel sind AMD-Prozessoren günstiger als Intel Core-Prozessoren. Wenn Sie auf einem begrenzten Budget sind, könnte AMD eine gute Wahl sein.
  3. Kompatibilität: Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Prozessor mit dem restlichen Hardwarekompatibel ist, insbesondere mit dem Motherboard und dem RAM.
  4. Zukunftssicherheit: Berücksichtigen Sie auch, ob der Prozessor, den Sie kaufen, zukunftssicher ist und in der Lage sein wird, neuere Spiele und Anwendungen zu verarbeiten.

Letztendlich hängt die Wahl des richtigen Prozessors für Ihren Gaming-PC von Ihren spezifischen Anforderungen und Vorlieben ab. Es empfiehlt sich, sich ausführlich über die verschiedenen Optionen zu informieren und Vergleiche anzustellen, um die beste Wahl für Sie zu treffen.

Wolf122723  22.12.2022, 13:36

Kann sein, dass ich mich irre aber die Antwort klingt AI generiert

Ich persönlich mag AMD mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer