Was ist besser 64GB SSD oder 128GB emmc für den Laptop?

5 Antworten

SSD ist besser.

Wenn sie zu klein sein sollte, kann man sie problemlos durch eine größere ersetzen.

Was bei EMMC nicht geht. Das sind festverlötete Chips.

Ich würde dir zu der 128 Gb-Variante raten, da 64 Gb besonders bei einem Laptop sehr schnell voll werden.

Vielleicht wären sogar mehr zu empfehlen, magst du uns ein paar mehr Informationen zu dem Modell, dem Preis und der Nutzung geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY

Ist beides viel zu wenig. 256GB SSD sollten es mindestens sein. EMMC kannst du vergessen.

Es wird vermutlich beides eMMC Speicher sein, weil auch das NAND Speicher ist also solid state. Hol dir besser einen anderen Laptop.

Bei Windows :

Mit 64GB wirst Du traumatisch einen Laptop haben der gerade mal so die Schreibmaschine schafft . Ab 128GB kann man über Windows reden .

Und SSD besser als EMMC