Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Flipper Zero 83%
HackRF One Portapack H2 17%

2 Antworten

Ich würde vermuten, dass das HackRF One Portapack H2 universeller ist. Es ist ja von der Basis ein Software-Defined-Radio, was theoretisch alle Modulationsarten unterstützt und einen großen Frequenzbereich. Dazu hast du eine Bedienoberfläche... Ein SDR mit dem PC zu bedienen bedarf schon etwas bisschen Wissen und Einarbeitung... Wie bedienfreundlich die Erweiterung ist, weiß ich nicht, aber Screenshots zufolge kann sie schon bisschen was.

Der Flipper Zero ist halt auf bestimmte Frequenzen und Modulationsarten begrenzt. Die Software bietet schon manches, was vorbereitet ist und direkt funktioniert. Erweiterungen dürften aber etwas aufwändiger sein (wenn man keine Apps dafür findet)

Flipper Zero

Also den hier finde ich irgendwie viel besser.

L.g. Jan Valperz