Was ist beim Frühstücks Duo beim McCafe dabei?

4 Antworten

1 Getränk und 1 Stück Essen, eben zwei, also ein Duo.

"Jetzt gibt es zu jedem McCafé Classic oder Special Getränk einen Muffin, Snack oder Kuchen deiner Wahl zum Sparpreis."

Quelle: https://www.mcdonalds.de/mccafe/mccafe-duo

fantasmo
Fragesteller

Ist das McCafeDuo (mit Kuchen o.Ä.), ich war aber früh und da hatten sie groß an der Tafel das FrühstücksDuo, das ist was anderes.

priesterlein  08.01.2016, 12:09
@fantasmo

Ok, das ist dann vermutlich ein lokales Angebot deines Franchisenehmers. Mir ist das dann in dieser Hinsicht nicht bekannt.

Ich kenne das Menü nicht. Aber Duo heißt doch zwei...

nein, haben sie nicht.

schau auf die Tafel mit den Angeboten (also der Auswahl) da steht was alles drin ist

fantasmo
Fragesteller

Da hab ich ewig draufgestarrt, es stand irgendwas mit "+2 Beilagen nach Wahl" und auf dem Bild war eben ein Croissant, Kaffe und so Minischalen Marmelade und Butter.

(Hatte es aufgefasst, dass Croissant und Kaffee das DUO ist und das bisschen Butter/Marmelade die Inklusivbeilage)...das war dann echt äußerst verwirrend dargestellt auf der Tafel.)

an Deiner Stelle hätte ich einfach mal Herrn Gugel gefragt, da steht nichts von Marmelade und Butter

https://www.mcdonalds.de/mccafe/mccafe-duo

fantasmo
Fragesteller

Das ist das McCafeDuo, das ist irgendwas mit Kuchen...ich meine aber das FrühstücksDuo von McCafe (bei McDonalds (also nicht McCafe) gibts stattdessen das McToastDuo)

schwarzwaldkarl  08.01.2016, 12:09
@fantasmo

https://www.mcdonalds.de/mccafe/alle-produkte-mccaf

kenne mich in dem Laden nicht aus, aber das was Du meinst ist das Croissant Frühstück oder?

Croissant Frühstück

Wer morgens mal was Süßes braucht, wird unser Croissant Frühstück lieben. Egal ob ein verführerisches Schokocroissant oder ein goldbraunes Croissant mit zwei leckeren Beilagen ...

priesterlein  08.01.2016, 12:15
@schwarzwaldkarl

Hier könnte eine Benennungsdifferenz und damit eine Uneindeutigkeit zwischen dem gemeinten und dem gewollten Produkt vorliegen. Der lokale Betreiber nennt das "Duo" und wer ein "Duo" bestellt, bekommt das, was eigentlich Duo heißt, aber anderes enthält. Das wäre tatsächlich eine Art Verarschung des Kunden, der versucht, die Namen statt eines "ich will das da" zu verwenden.