Vielleicht kam die Nachricht nicht an.

Um zu vermeiden, dass nochmal ne zweite Nachricht auch nicht ankommt würde ich wohl sogar allen Mut zusammen nehmen und nächsten Dienstag anrufen... Hat man ja sogar n Thema "Hallo, ähm du hast mir letztens deine Nummer gegeben. Hatte letzten Dienstag geschrieben und wollte mal fragen ob das angekommen ist."

Oder sowas ähnliches....vielleicht noch mit und ob sie demnächst noch kurz drauf zurückschreibt (kann doch ruhig kurz ja oder nein sagen)

Finde ich sogar ziemlich ok und nicht aufdringlich.

Und wenn sies doof findet isse selber doof.

...zur Antwort

Hab ich mich auch mal gefragt. Dann hab ich festgestellt, dass die meisten Tänzerinnen da ja einfach Plexiglashalbkugeln mit irgendnem nicht unbedingt wie ein Glas aussehenden Sockel haben.

Da kam ich dann hier drauf http://www.modulor.de/Klein-und-Formteile/Kugeln-und-Halbkugeln/Kunststoffkugeln-und-halbkugeln/Acrylglas-Halbkugel-transparent-hohl.html

Den Sockel müsste man dann als irgenden Holzplattenturm bauen.

Die Kugeln da sind ja nichtmal so teuer...aber 2mm ist wahrscheinlich etwas dünn um drin zu sitzen...aber vielleicht bauen die das auch dicker und für nicht mehr soviel mehr Geld?!

...zur Antwort

schreib mal "was mir JE geschah" das groovt besser. Außerdem ist der Satz doch toll, meinst du ihn denn nicht auch so? Dann sag ihn doch. Außerdem fährt Oma bestimmt drauf ab wenn Enkel weint ;-)

Ansonsten vielleicht " Liebe Oma, seit ich auf der Welt bin warst du immer für mich da, das finde ich so wunderbar."

" Liebe Oma, seit ich auf der Welt bin warst du immer für mich da, ich hoff das bleibt so noch viele Jahr'."

...zur Antwort

Es gibt glaub ich "BahnSTEIGkarten" die sind billiger, die muss man "rein theoretisch" kaufen, wenn man gar nicht fährt sondern z.B. nur mal eben Oma von der Bahn abholen will.

Ich würde mich mit denen im Büro streiten und beim nächsten Mal lieber die Karte wegwerfen, wenn ich dort vorbei bin, wo man ihn oben auch entwertet den Fahrschein.

Ansonsten, die wollen dich nur doof anmachen, weil du (scheinbar?) noch Jugendlicher bist... ner Oma hätten sie wohl nie so auf fies kurz vorm Ausgang eins reingewürgt.

...zur Antwort

Ritzt du dich und willst es verheimlichen indem du behauptest, du hättest dich beim Rasieren geschnitten?

Also ich würde sagen so Ritz-Verletzungen sind ja meistens gerade (vielleicht 3cm) Schnitte nebeneinander, ne Verletzung beim Rasieren ist eher oft so n kleiner (5mm) Miniritzer an einer Stelle... wer aufmerksam ist würde da wahrscheinlich schon den Unterschied erkennen... spätestens wenn es einem an jemandem öfters auffällt.

Ruf doch mal bei irgendnem Sorgentelefon an, wenn du Hilfe brauchst statt dich zu ritzen.

...zur Antwort

Ich glaub unter Designexperten gelten weiß und schwarz nicht mal als "Farben".

Aber in deinem Fall: Das heißt "Grau" und von wegen dass es bei anderen Farben hell und dunkel gibt... das stimmt vielleicht gar nicht unbedingt, das hängt davon ab, wie die Leute es benennen.. für dich ist das eine "hellrot" und das andere "dunkelgelb"...andere sagen evtl. zu den selben Farben "rosa" und "ocker".

...zur Antwort

Das bedeutet: "Seht mal her wie schrecklich tiefgründig und intellektuell ich bin. Ich höre nur total alternative individuelle Indiemusik, Björk und Billy-Corgan-Soloplatten. Aufgrund meiner Tiefgründigkeit kann ich total gut die tiefgründigen komplizierten Probleme in meiner komplizierten Beziehung mit meinem genauso schrecklich tiefgründigen Partner diskutieren."

Wer WIRKLICH Beziehungsprobleme hat, wird sie vermutlich eher nicht so offen kundtun...dieser "kompliziert"-Status ist einfach nur 'n pseudohippes Lifestyle-Accesoire.

...zur Antwort

Wenn du 16 bist/wirst kannst du ja auch noch nicht studieren, selbst wenn du gut bist, für ab 16 und ohne Abi müsstest du schon ein megamega Klarinettenüberflieger sein.

Machst du richtig Prüfungen vom Musikschulverband mit? Falls nein...such dir eine Musikschule, die nach dem Lehrplan vom Musikschulverband unterrichtet und dich, wenn du jetzt z.B. recht gut bist, dich in 2 bis 4 Jahren dich dazu befähigt den Mittelstufen 2 oder sogar Oberstufenabschluss zu machen.

Wenn du dann Mittelstufe 2 hast /bzw. auch schon eher, am Besten schon jetzt)... mit dem müsstest du auf nem Level sein, eine Aufnahmeprüfung in der Musikhochschule zu schaffen... solltest du bei den Musikhochschulen die Klarinettenprofessoren kontaktieren, dass du mal vorspielen willst. Die können dir dann sagen, was du noch verbessern musst...außerdem kennen sie dich dann schon, was auch deine Chancen erhöht, wenn du letztlich zum Bewerbungsvorspiel um einen Studienplatz gehst.

Achso für nen Studienplatz musst du auch n bissl was am Klavier vorspielen und Musiktheorie können. Ich denke das kann man sich selbst beibringen, wenn man fleißig ist.

Zum Abi: Ich würde normales Abi machen... Musikabi ist sicher ne top Vorbereitung auf Musikstudium, aber falls das mal doch nicht klappt, ist so n "normales" Abi evtl. dann nochmal flexibler, weil du nicht den "ausschließlich Musik"-STempel hast, eventuell(?!). Es gibt ja auch Musikberufsfachschulen...mh... ist vielleicht ne Idee, wenn's fürs Musikstudium absolut nicht reicht... aber dann würde ich evtl. Abi machen statt Musikberufsfachschule...denn danach bist du vielleicht "nur" Lehrer...das schafft man evtl. auch ohne, wenn man ein sehr guter Spieler ist und immer mal n paar Stundne gibt. Musiklehrer an ner "richtigen" Schule kann man mit Musikberufschule wahrscheinlich eh nicht werden, ich denke mal da muss man richtig Pädagogok-Lehramt studieren.

...zur Antwort

Wie war denn nun die richtige Antwort? Ich hätte evtl. gesagt Halbwind...davon abgesehen steht das auch irgendwo in dem Text im Buch, welches der schnellste ist (mal nachschauen geh...).

...zur Antwort

Also "zu meiner Zeit" waren die, die jeden Tag mit ner anderen (manchmal auch verrückten/halb-misslungenen) Haarfarbe kamen, doch eigentlich die Coolsten.

Sie waren vielleicht nicht die Schulqueens, es konnte sie auch nicht jeder leiden...aber sie waren doch echt 100000mal cooler... weil sie einfach individuell waren.

Achso...außerdem findest du ja, du siehst besser aus als vorher...dann wird das auch so sein.  Und die Gedanken über "was wohl die anderen denken" abzustellen kann man nicht früh genug üben.

...zur Antwort

...also ich habe das Rohr abgemacht und einen riesigen dreckigen Haarknäuel rausgeholt.
Ich hab sogar noch das Ende in der Wand rausgezogen und konnt sehen, dass auch dort in den letzten paar Zentimetern (bevor es runter geht) alles sauber ist.

Nun läuft das Waschbecken immernoch nicht ab.

Woran kann das liegen? Sollte etwa INNEN in der Wand im Haus (Wohnblock) was sein?
Oder schafft das Wasser den Schwung im gebogenen Rohr nicht? Hat es doch aber vorher auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.