Was ist bei einer neugekauften Schaumstoffmatrazte zu beachten?

3 Antworten

Den Bezug kannst du abziehen und Waschen.

Am besten lässt man die Matratze einige Tage auslüften. Wenn es richtig schön warm ist, Fenster auf. Das ist normal das sie etwas riechen.

Es muß keine teure Matratze sein. Die Testsieger sind Emma und Bett 1. Ich bevorzuge Bett 1, da die Geschichte dahinter sehr gut ist, sowas unterstütze ich gerne. 90x200 kosten unter 200, das ist für die Qualität sehr günstig.

ehrsam  06.04.2022, 18:37

Diese Meinung kann ich Dir leider nicht bestätigen.

Hallo Frage,

eine Qualitäts-Kaltschaum-Matratze ab RG 50 ist
im Prinzip geruchsfrei, zumindest ist sie das nach dem
auspacken innerhalb einer Stunde. Solche Matratzen
könntest du also Innerhalb 2 Stunden benutzen.
Auch wenn Sie gerollt ist die Matratze dann im vollem
Volumen.

Ich kenne deine Matratze nicht also musst du es selbst
prüfen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie wenigsten 2 Tage liegen lassen

Den Bezug kannst Du auch vorher waschen