Reißverschluss klemmt nach dem Waschen

3 Antworten

seife drauf tun und wenn das nicht hilft mehrmals wiederholen

Ich hatte bei einer neuen Bettwäsche das gleiche Problem. Habe versucht durch den Stoff den Zipper vom Reißverschluss zu greifen und diesen dann Millimeter für Millimeter zu ziehen. (Ähnlich wie bei einer Sicherheitsnadel, die man im Soff fortbewegt.) Anfangs ließ sich der Reißverschluss nur ganz langsam öffnen, irgendwann konnte ich dann reingreifen in den Bezug und ihn problemlos aufziehen.

handcreme drauf.. aber aufpassen dass es nicht auf den stoff kommt