Kann man auch ohne Nähmaschine, also mit Hand, einen Kissenbezug nähen?

11 Antworten

Natürlich kannst du mit der Hand den Kissenbezug nähen, das ist kein Problem. Mein Vater war sehr geschickt und er hat sogar Vorhänge mit der Hand genäht. Es geht alles.

Ja, das geht. Früher hatten noch nicht alle eine Nähmaschine und da hat man auch solche Dinge einfach per Hand gemacht.

Sogar Kleider wurden von Hand genäht, da auch später in der Zeit als es Nähmaschinen gab nicht jeder eine Leisten konnte. Es ist halt nur Mühsamer als mit der Maschine und dauert länger. Wichtig ist nur das man die Nähte fest genug zieht so das dass Kissen nicht auf gehen kann, beziehungsweise die Nähte.

Das geht schon, wird aber nur schön, wenn du gut und gleichmässig von Hand nähen kannst. Nähmaschinen kann man im Fachhandel auch mieten.

Es geht sicherlich. Aber zu empfehlen ist es meiner Meinung nach nicht und dauert auch sehr lange. Am besten schaust du ob du irgendwo eine Nähmaschine und am besten auch eine Overlock Maschine mitbenutzen kannst.

Klar gehts:) du musst aber darauf achten, dass Kissen nicht zu prall zu füllen und recht eng nähen, dann hälts besser!

Viel Spaß!