Kann man auch ohne Nähmaschine, also mit Hand, einen Kissenbezug nähen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, das geht. Früher hatten noch nicht alle eine Nähmaschine und da hat man auch solche Dinge einfach per Hand gemacht. 

Sogar Kleider wurden von Hand genäht, da auch später in der Zeit als es Nähmaschinen gab nicht jeder eine Leisten konnte. Es ist halt nur Mühsamer als mit der Maschine und dauert länger. Wichtig ist nur das man die Nähte fest genug zieht so das dass Kissen nicht auf gehen kann, beziehungsweise die Nähte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schon mal an alle, die geantwortet haben: Vielen Dank! Es freut mich ungemein, dass ich so viele Antworten in so kurzer Zeit bekommen habe! Aus Fairnessgründen (weil sich ja viele Antworten ähneln) kann und möchte ich auch gar keine hilfreichste Antwort auszeichnen, da eigentlich alle eine verdient hätten. Also: Auch wenn man sie nicht auf euren Profilen sieht, im Geiste habt ihr alle einen Stern bekommen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon, wird aber nur schön, wenn du gut und gleichmässig von Hand nähen kannst. Nähmaschinen kann man im Fachhandel auch mieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du mit der Hand den Kissenbezug nähen, das ist kein Problem. Mein Vater war sehr geschickt und er hat sogar Vorhänge mit der Hand genäht. Es geht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Früher haben die Leute doch auch mit de Evandro genäht. Es ist nur aufwendiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gehts:) du musst aber darauf achten, dass Kissen nicht zu prall zu füllen und recht eng nähen, dann hälts besser!

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht sicherlich. Aber zu empfehlen ist es meiner Meinung nach nicht und dauert auch sehr lange. Am besten schaust du ob du irgendwo eine Nähmaschine und am besten auch eine Overlock Maschine mitbenutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie, denkst Du, wurden Kissenbezüge und auch Kleider vor der Erfindung der Nähmaschine genäht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit einem geschlossenen rückstich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es kissenbezüge und kleider schon vor der erfindung der nähmaschine gab, denke ich ja, man kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung