was ist basisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach.

gesundes, normales Blut ist basisch. Nehmen wir mal an, dein Blutspiegen steigt (Cholesterin, Blutzucker) steigert dein Blutplasma.(Weiße körperchen) im Blut. Mehr Weiße bedeutet weniger Rote Körper. Im roten Körper bindet ein Eiweiß. Das Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) alles rote im Körper ob Fleischsäfte oder Blut ist Eißen. Der transportiert den Sauerstoff und H²O Ausgeglichenes gesundes Blut bedeutet viel Wasser und Sauerstoff.Viel Wasser und Sauerstoff machen das Blut Basisch (Neutral). Wenig macht es Sauer.

basisch --> große konzentration an hydroxidionen (auch alakalisch)

Basisch ist das Gegenteil von sauer, und auf der PH-Wert-Skala am anderen Ende. Laugen sind basisch/alkalisch.

Eine Base ist ein Reinstoff und eine basische Lösung/Lauge ist eine Base in Wasser gelöst.