Was ist auf Oak Island versteckt ?

Oak Island Schacht - (Suche, Insel, Geheimnis)

1 Antwort

Es ist schwer zu sagen, was tatsächlich in diesem Schacht vergraben wurde bzw. warum er gegraben wurde. Es gibt viele Mythen, aber keine wirklichen Fakten.

Ich tue mich schon schwer mit der Vorstellung, dass dort überhaupt eine Art Schatz vergraben ist.

Was wäre, wenn die ganze bauliche Anlage einen ganz anderen Sinn hatte?
Ich komme auf die Idee, weil es mir einfach abwegig vorkommt, wegen eines Schatzes - und sei er noch so groß und wertvoll - derartige Bauleistungen zu vollbringen. Die Bauarbeiten sind nach meiner Ansicht zu umfangreich. Je grösser eine Baumaßnahme ist, umso schwieriger wird es, sie geheim zu halten. Aber genau das ist ja eigentlich der Sinn eines Versteckes.

Bady89
Fragesteller

Von dort wurden scheinbar auch spanische Goldmünzen hochgeholt !

Das ganze ist schon extrem merkwürdig, die ganze Insel wurde künstlich angelegt und bearbeitet, das war mit damaligen Mitteln ein Projekt an dem Zehntausende Leute mehrere Jahrzehnte gearbeitet haben.