Was ist auf dem Meeresgrund (Ozeane)?

6 Antworten

  1. Es gibt künstliches Licht ;-)
  2. Ist das doof Formuliert (unmengen Druck...). Es herrscht dort zwar wirklich ein hoher Druck, aber z.B. konnten selbst Menschen in einem speziellen U-Boot bis zum Grund des Marianengrabens tauchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Trieste

Allerdings ist der Meeresgrund zum Großteil wirklich unerforscht, da er schwer zugänglich ist. Es gibt aber dennoch selbst im über 10000 m Tiefe noch Lebensformen.

von den paar milliarden arden auf der welt wurden so etwa 10-15% überhaupt erst entdeckt und erforscht, es gibt stellen auf der erde (über wasser) wo noch nie ein mensch war. Der Meeresboden ist so gigantisch, dass er sich nicht so einfach erforschen lässt. Wenn du also meinst, ob jemand schon mal an einer tieferen stele im ozean war, dann ja. wenn du fragen willst, ob die tiere und pflanzen auf dem meeresgrund schon erforscht wurden, dann muss ich dich leider enttäuschen: nein. die meisten arten sind unentdeckt.

Sand, Steine, Dunkelheit, Tiere, Bakterien, Pflanzen...Das was oben auch ist, nur andere Arten.

Nutzer036
Fragesteller

hast du eine quelle?

Woher weißt du das?

Da gibt es einige Dokumentationen auf You Tube z.b Geschöpfe der Tiefsee