Internet Kabel im Ozean?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kabel liegen auf dem Grund bzw. im Grund. Bevor die Verlegung beginnt wird erstmal die Trasse erkundet und kartographiert (Vermessungsschiff). Hat man eine geeignete Trasse gefunden, dann rückt der Kabelleger erst aus.

Als Ergänzung:

Ohne Kenntnis des Höhenprofils weißt Du ja nichtmal, wie lang Dein Kabel genau sein muß und wo Du am besten Verstärker und Branch-Units ablegst. Das will schon ordentlich geplant sein.

Diese Hochseekabel werden im Meerwasser immer bis auf den Grund auch unabhängig von der Meerestiefe sinken .

Das ist eine physikalische Grundkonstante , weil ein dm3 eines solchen Kabels eine höhere Dichte als 1 dm3 Wasser in seiner größtmöglichen Dichte bei 4 Grad Celsius besitzt .

Eine größere Dichte kann Wasser auf der Erde selbst im Marianengraben mit bis knapp über 11.000 M Wassertiefe nicht annehmen .