Intelligentes Leben im Ozean

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das möglich. Ist auch möglich das es Lebewesen gibt die neben uns gerade sind, wir aber mit unseren sinnesorganen nicht wahrnehmen können. man kann soweit gehen bis die ersten kommen und mit dem "freak"-gemaule anfangen. das es "sonderliche" lebensformen am meeresboden gibt ist inzwischen erforscht worden. es war für viele undenkbar das in der tiefe bei der kälte, es lebewesen gibt. aber man hat sie finden können. Aber wie gesagt, mit solchen Spekulationen vorsichtig sein. Ich denk manchmal auch an solche sachen^^ aber eher aus spaß. wenn man nichts handfestes hat, sollte man sich nich zu sehr reinsteigern.

Naja ... dass in der tiefsten Tiefe Dunkelheit, Kälte oder Hitze ein Lebewesen überleben kann, geht eher darauf hinaus, dass wir eben noch nicht alle Anpassungsfähigkeiten von Organismen kennen, es gibt sicherlich noch viel anderes Leben, vllt auch auserirdischen Ursprungs, welches wir sicherlich noch nicht kennen. Aber wie du schon sagtest, wenn es einen zweiten "Mensch" unter Wasser gibt ... Beweise ... aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich, warscheinlicher eben auf anderen Planeten

Man vergisst natuerlich gerne, dass alle halbwegs als intelligent geltene Tiere Saeugetiere sind, die koennen in den Tiefen der Ozeane nicht leben. Die anderen (Wale, Delfine) kennen wir bereits, also lautet die Antwort: NEIN

Du bist nicht der/die erste mit solcher oder ähnlicher Frage. Ich denke da nur an Frank Schätzing mit seinem Roman "Der Schwarm". Übrigens weiß man nicht nur extrem wenig über die Tiefsee sondern auch das Thema "Intelligenz" ist reichlich unerforscht. Wie intelligent sind Tiere und Pflanzen? Besitzt sogar ein ganzes ökologisches System eine Art Intelligenz? Schließlich hängt alles miteinander zusammen.

Leben unter dem Wasser, wid durch ganz andere Bedienungen gefordert, als an Land. Und bekanntlich sind einige Meereslebewesen sehr intelligent, beispielsweise der Delfin, welcher sehr knifflige Aufgaben, welche ihm Menschen stellen, lösen kann. Ich denke nicht, dass es eine Art "Mensch" unter Wasser gibt, denn diese art von Lebewesen, hätten wir verutlich schon entdeckt oder sie hätten uns aufgrund der Naturausbeutung vernichtet :D. Nunja schließlich haben wir da auch schon viel untersucht ... Also Ich sage Intelligent ist relativ ... es gibt solch Lebewesen unter Wasser! Aber keines, vllt hmm wie soll man sagen nicht Logik, sondern irgendwie mechanisch oder so ... denken kann ... die eben nur das zum Leben nutzen, oder so Leben, dass sie überleben, weiß grade nicht wie das mal in einer Dokumentation gesagt wurde, aber ich hoffe du weißt trotzdem was ich meine ;).

Manche Forscher sagen, im Ozean gibt es Meterdicke Schlangen. Wenn es Inteligente Wesen dort gibt, sind sie entweder hochgekommen und gestorben, oder sie sind so Intelligent, dass sie untengeblieben sind und bessere Energiequellen haben als wir.